À Votre…

Leben wie Gott in Frankreich — Savoir Vivre! Das Pessac-Weinfest in Göppingen macht die Lebensart im Nachbarland erlebbar.

Bleu, blanc, (vin) rouge!

Weinfest in Göppingen (seit 2003)

Kulinarisches aus der Partnerstadt Pessac bei Bordeaux.

Neben erlesenen Tropfen aus der Weinregion Bordeaux gibt es bei jedem Weinfest auch immer einen leckeren Querschnitt durch die französischen Küche. Im Rahmen der Städtepartnerschaft finden seit Jahren landestypische Festivitäten statt. Das Pessac-Weinfest in Göppingen (im Sommer), das Bierfest in Pessac (im Herbst).

Alle zwei Jahre reisen aus Pessac Mitglieder und Freunde des Comité de Jumelage
nach Göppingen und erfreuen uns mit einem Weinfest. Das Fest ist eingebunden in die Göppinger Kulturnacht und so mancher Kulturhungrige findet auch den Weg zum Wein und den Spezialitäten aus Aquitanien.
Für die musikalische Unterhaltung sind unsere Freunde aus Pessac sehr breit aufgestellt. In den vergangenen Jahren waren von einer Akkordeon-Spielerin über Rock- und Pop-Bands, bis zum Hip-Hop Trio, einer Brassband und sogar einer Blaskapelle alles vertreten.
Mal sehen was als nächstes kommt!

Stadt Göppingen

Hauptstraße 1
D-73033 Göppingen
https://www.goeppingen.de

Ville de Pessac

Place de la Ve République
33604 Pessac Cedex
https://www.pessac.fr